Skip to content

Für Einzelpersonen

Coaching: Mit emotionaler Kompetenz zu einer gesunden Konfliktkultur in sozialen Beziehungen 

Du kennst das bestimmt, wenn Dein/e PartnerIn durch eine Handlung, einem Wort oder einem Thema immer wieder die gleiche negative Reaktion bei Dir auslöst und Du hast das Gefühl, diese Reaktion nicht kontrollieren zu können? Immer wieder dieselben destruktiven Handlungsmuster in sozialen Beziehungen? Emotionale Verletzungen, Eifersucht, Wut, Verlustangst, Schuldgefühle? Konflikte mit der/m PartnerIn, mit dem Kind, anderen Familienmitgliedern, den Kollegen oder dem/r Vorgesetzten? Du möchtest herausfinden, ob eine Trennung sinnvoller ist oder ob Eure Beziehung eine Zukunft hat? Oder bist Du getrennt und an einem Tiefpunkt in Deinem Leben?

Du denkst Dir, „so kann das nicht mehr weitergehen“, aber es gelingt Dir nicht, aus dem Hamsterrad auszusteigen. Dein Leidensdruck wird immer größer oder bleibt gleichbleibend fad. Du bist unglücklich, traurig, ausgelaugt, überfordert, überreizt oder gestresst? Du sehnst Dich nach einer tiefen Verbindung, nach Zusammenhalt und Ehrlichkeit. Du wünschst Dir wieder mehr Freude, Hoffnung und Deine alte Power zurück?

Lass uns das ändern:

Vom Konfliktmagnet
zur/m KonfliktmanagerIn

Negative Verhaltensmuster in sozialen Beziehungen können durch Emotionscoaching aufgelöst werden und stattdessen zu einem positiven Beziehungsmuster führen. 

Als ausgebildete Systemische Coach und Emotionscoach unterstütze ich Dich bei der Bewältigung schwieriger Lebenssituationen. Du lernst, Deine Emotionen besser zu verstehen, diese nachhaltig einzusetzen und mit diesen umzugehen. Emotionale Kompetenz ist eine Voraussetzung für das stabile Führen von Beziehungen.

Gravierendes Erlebnis in der Vergangenheit –
werde zum/r BewältigungsmeisterIn

Stresserlebnisse sind negative Erlebnisse, die noch nicht verarbeitet, sondern im Nervensystem „hängengeblieben“ sind. Man nennt dieses Muster auch „Biographiestress“. Eigentlich ist das Erlebnis längst Vergangenheit, jedoch ist es immer noch in Deinen Gedanken. Bei diesen Erlebnissen kann es sich um Konflikte, Trennungen, Misserfolge, Kränkungen, finanzielle Niederlagen, Unfällen, körperlichen Verletzungen oder um sehr stressbehaftete Erlebnisse, wie einen turbulenten Flug, handeln. Durch gravierende Stresserlebnisse können Leistungsblockaden oder Vermeidungsmotivation entstehen, die Dich daran hindern, Deine Potenziale voll auszuschöpfen. Mit dem integrativen Coachingansatz emTrace® helfe ich Dir dabei, wieder optimal in Deine Kraft zu kommen.

Stress?
Werde zum/r  StressmanagerIn

Ein emotionales Ungleichgewicht führt häufiger zu einem Burnout als eine Überbelastung im beruflichen Kontext. Mit einer erhöhten emotionalen Flexibilität durch ein Emotionscoaching, kannst Du es schaffen, mental und körperlich gesund zu bleiben. Gemeinsam nutzen wir individuell auf Dich zugeschnittene Modelle und Techniken aus dem Emotionscoaching, die Du in Ihren Alltag integrieren und Dein damit verbundenes Stresspensum managen bzw. bewältigen kannst. 

Du möchtest endlich Veränderung und interessierst Dich für mein Coachingangebot? Dann nimm mit mir per Mail Kontakt auf und lass uns in einem kostenlosen Vorgespräch live darüber sprechen.

Für Führungskräfte und Teammitglieder

Businesscoaching: Mehr Wohlgefühl, Zufriedenheit und Souveränität im Team und als Führungskraft

Kennst Du das? Du bist Führungskraft und möchtest diese Rolle einmal genauer unter die Lupe nehmen? 

Du bist MitarbeiterIn in einem Team und hast Konflikte mit KollegInnen oder Deiner/m Vorgesetzten? 

Wie schnell kann das Team auf Veränderungen reagieren? Hält es zusammen oder herrscht Druck, Angst und vielleicht sogar auch gegenseitige Beschuldigung. Und vor allem wie geht ihr untereinander miteinander um? 

Oder fühlst Du Dich unsicher beim Moderieren von Teamsitzungen, beim Halten von Präsentationen oder im Verkaufsgespräch mit KundInnen? 

Das wünschst Du Dir: Klare Strukturen im Team und eine sichere und stabile Führungskompetenz. Du bist Dir Deinen Stärken bewusst und erhältst Anerkennung durch Deine Leistungen und Erfolge. Du kannst mit stressigen Situation gut umgehen. Du kommunizierst überzeugend und wirksam. Du entfaltest Dein volles Potenzial.

 Es entsteht ein Wir-Gefühl indem ihr zusammen und nicht gegeneinander arbeitet. 

Die Herausforderungen in der Berufswelt sind vielschichtig und anspruchsvoll und eine Fähigkeit, die Du als Führungskraft oder als Mitglied eines Teams meistern musst, ist der Umgang mit Emotionen. Mit Deinen eigenen, aber auch mit denen Deiner MitarbeiterInnen. Je besser Du mit Emotionen umgehen kannst, umso besser und umso stärker ist das Team.

Mit emotionaler Intelligenz und den richtigen Strategien unterstütze ich Dich dabei, dass Deine eigenen Stärken wieder sichtbarer werden, dass entstandene Konflikte analysiert und neue Lösungswege gefunden werden, dass neue Kommunikationsmuster erlernt und die eigenen Sichtweisen auf andere verändert werden.

Du möchtest endlich Veränderung und interessierst Dich für mein Coachingangebot? Dann nimm mit mir per Mail Kontakt auf und lass uns in einem kostenlosen Vorgespräch live darüber sprechen.

Für Paare

Paarcoaching: Vom Gegeneinander zum Miteinander – für mehr Intimität und tiefer Verbundenheit

Streitet Ihr Euch ständig? Immer wieder die gleichen maroden Themen und alten Kamellen? Immer wieder Vorwürfe und ständiges aneinander vorbeireden? Oder fühlt Ihr Euch einsam in Eurer Beziehung? Traut Ihr Euch nicht, miteinander ehrlich zu sein oder fühlt Euch auch manchmal schuldig? Ihr wisst nicht ob trennen oder bleiben?

Möchtet Ihr Eure Beziehung verbessern, sucht Klärung oder neue Perspektiven? Dann seid ihr hier richtig. 

Als Emotionscoach begleite ich seit vielen Jahren Paare bei emotional schwierigen Situationen. Dabei biete ich ein integratives und modernes Beziehungscoaching an, welches wissenschaftliche Erkenntnisse aus Neurobiologie und Hirnforschung zur Basis haben. Die tiefe Veränderung, die durch ein Emotionscoaching ausgelöst werden kann, wirkt sich nicht nur positiv auf die Beziehung zu Deinem Lebenspartner, sondern auch auf Beziehungen in allen Bereichen des Lebens aus. Als besonders effektiv hat sich ein Coaching erwiesen, indem ich sowohl einzeln und auch als Paar gemeinsam mit Euch arbeite.

Lust auf Veränderung?

Gemeinsam bestimmen wir Deinen individuellen Ablauf und die Methoden in Deinem Coachingprozess. In den Gesprächen und Übungen können sich neue Möglichkeiten für Dich eröffnen. Gemeinsam formulieren wir Deine Ziele und ich begleite Dich auf ihrem Weg dorthin. 

Meist reichen schon 3 bis 5 Coachingsitzungen aus, um emotional wieder in Balance zu kommen, sowie die gewohnte Leistungsfähigkeit und Lebensqualität wiederherzustellen.

So arbeiten wir zusammen

Online Coaching oder Face-To-Face Coaching

Ich biete meine Face-To-Face Coachings in der Praxisgemeinschaft für Psychotherapie, Jasperallee 63 in Braunschweig an.

Alternativ coache ich Dich gern auch online, über Zoom, wenn Du zum Beispiel zu weit weg wohnst. Damit kannst Du Dir den Anfahrtsweg sparen und ortsunabhängig ein Coaching für Dich nutzen.

Du möchtest endlich Veränderung und interessierst Dich für mein Coachingangebot? Dann nimm mit mir per Mail Kontakt auf und lass uns in einem kostenlosen Vorgespräch live darüber sprechen.

Häufige Fragen

Hier findest Du Antworten:

Testimonials

Angebot

Das sagen meine KlientInnen über mich.

· coming soon ·

Info

Mail@stephanie-wiegand.de